Summer holidays in the wildlife park!

from 06. July 2024 0:00 o'clock until the 20. August 2024 0:00 o'clock

Exciting experiences and activities for the whole family!

This year too, the wildlife park is opening its doors for particularly exciting and eventful summer holidays. A variety of highlights and activities are provided, offering unforgettable experiences for both children and adults.
A special highlight are the many young animals that you can experience up close. From the young wild cats and lynxes, who explore their surroundings with the joy of discovery, to the cute newcomers who curiously take their first steps, the park offers a fascinating variety of young wildlife. And don't forget the numerous descendants of the fallow deer, red deer and mouflon, who take visitors' hearts by storm with their playfulness and charm.
But that is only the beginning! Embark on a fascinating journey through the park and learn more about the lifestyle and habits of our animals at our large-scale feeding sessions, which take place on Mondays, Wednesdays and Fridays. Our dedicated animal keepers Jana and Florian enjoy sharing exciting stories about marmots, otters, wild cats, minks, pine martens, lynxes and deer. The meeting point is at 3:45 p.m. at the entrance to the falconry.
Our falconer provides fascinating insights into the world of birds of prey during the daily air shows. These take place during the holidays on weekdays at 1:00 p.m. and 3:00 p.m. and on Sundays at 2:00 p.m. and 4:00 p.m.
This year's summer holiday program offers a variety of exciting and creative activities for children of all ages. The highlight for younger visitors is certainly the Punch and Judy show, which presents funny and exciting stories. Children can also be transformed into their favorite animals or fantasy characters with face painting.
Our popular nature trail has been supplemented with new plantings and made more informative with some new signs.
There is also news at the bee house. July 6th and 7th is “German Beekeepers Day”. On this occasion, the Beekeepers Association Selfkant e.V. invites you to the open day in the apiary on both days with nice activities and lots of interesting information about bees. 
With so many impressions and activities, shady trees and benches invite you to relax. Children can have fun in the adventure playground, while a kiosk provides refreshments and snacks. For a real refreshment, we recommend our restaurant, which has a large sun terrace and a beautiful view of nature and mouflon herds.
The wildlife park is looking forward to welcoming numerous visitors and wishes everyone a great time full of exciting experiences and unforgettable impressions.

Sommerferien im Wildpark Gangelt!

vom 06. Juli 2024 0:00 Uhr bis zum 20. August 2024 0:00 Uhr

Spannende Erlebnisse und Aktivitäten für die ganze Familie!

Auch in diesem Jahr öffnet der Wildpark seine Tore für besonders spannende und ereignisreiche Sommerferien. Für eine Vielzahl an Highlights und Aktivitäten ist gesorgt, die sowohl für Kinder als auch Erwachsene unvergessliche Erlebnisse bieten.

Ein besonderes Highlight sind die vielen Jungtiere die man hautnah erleben kann. Von den jungen Wildkatzen und Luchsen, die voller Entdeckungsfreude ihre Umgebung erkunden, bis zu den niedlichen Frischlingen, die neugierig ihre ersten Schritte unternehmen, bietet der Park eine faszinierende Vielfalt an junger Tierwelt. Und nicht zu vergessen sind die vielzähligen Nachkommen des Damwilds, Rotwilds und Muffelwilds, die mit ihrer Verspieltheit und ihrem Charme die Herzen der Besucher im Sturm erobern.

Doch das ist erst der Anfang! Begeben Sie sich auf eine faszinierende Reise durch den Park und lernen Sie bei unseren groß angelegten Fütterungsrunden, die montags, mittwochs und freitags stattfinden, mehr über die Lebensweise und Gewohnheiten unserer Tiere. Unsere engagierten Tierpfleger Jana und Florian teilen gerne spannende Geschichten über Murmeltiere, Fischotter, Wildkatzen, Nerze, Baummarder, Luchse und Hirsche. Treffpunkt ist jeweils montags, mittwochs und freitrags um 15:45 Uhr am Eingang der Falknerei.

Unser Falkner vermittelt bei den täglichen Flugshows faszinierende Einblicke in die Welt der Greifvögel. Diese finden in den Ferien werktags um 13:00 und um 15:00 Uhr sowie sonntags um 14:00 und 16:00 Uhr statt.

Das diesjährige Sommerferienprogramm bietet eine Vielzahl an spannenden und kreativen Aktivitäten für Kinder jeden Alters. Das Highlight für die jüngeren Besucher ist sicherlich das Kasperletheater, das lustige und spannende Geschichten präsentiert. Zudem können Kinder sich beim Kinderschminken in ihre Lieblingstiere oder Fantasiefiguren verwandeln lassen.

Unser beliebter Naturlehrpfad wurde durch Neupflanzungen ergänzt und mit einigen neuen Schildern informativer.

Auch beim Bienenhaus gibt es Neuigkeiten. Am 06. und 07. Juli ist der „Tag der deutschen Imker“. Zu diesem Anlass lädt der Imker Verein Selfkant e.V. an beiden Tagen mit schönen Aktionen und viel Wissenswertem über die Bienen zum Tag der offenen Tür im Bienenhaus ein.

Bei so vielen Eindrücken und Aktivitäten laden schattige Bäume und Bänke zur Erholung ein. Kinder können sich auf dem Abenteuerspielplatz vergnügen, während ein Kiosk Erfrischungen und Snacks bereitstellt. Für eine richtige Stärkung empfiehlt sich unser Restaurant, das mit einer großen Sonnenterrasse und einem schönen Ausblick auf die Natur und Mufflon-Herde begeistert.

Der Wildpark freut sich auf zahlreiche Besucher und wünscht allen eine tolle Zeit voller spannender Erlebnisse und unvergesslicher Eindrücke.